top of page

Mariana Klopp

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-89.jpg
beingspace by agnesjovaisa_Portraits-113.jpg

Teacher Team

Dein Name

 

Mariana

Wie bist du zum Yoga gekommen?
 

Meine erste Yoga-Erfahrung war in der Oberstufe beim Sport-Unterricht. Unsere esoterische Sportlehrerin meinte es gut und machte einige Asanas mit uns, leitete diese aber so abstrus an, dass ich damals nicht viel damit anfangen konnte. Und dennoch spürte ich schon damals, dass da irgendwas dran sein muss, an diesem Yoga.
Es dauerte dann noch eine Weile, bis ich wirklich zum Yoga fand. Erst kam ich über den Tanz zum Pilates, was mich so begeisterte, dass ich 2006 eine Trainer-Ausbildung absolvierte und seitdem unterrichte, mir aber zunehmend der tiefere, spirituelle Aspekt, den Yoga beinhaltet, fehlt(e). Somit trat langsam mehr und mehr Yoga in mein Leben und hat mich seit dem immer intensiver begleitet, in den schönen Zeiten (während meiner Zeit im Ausland, Schwangerschafts-Yoga und Yoga mit Baby), aber auch und ganz besonders in den nicht so schönen (Trennung, Umbruch). Durch Yoga durfte ich selber erfahren wie unglaublich wertvoll es ist, sich insbesondere in unsicheren Zeiten und Umbruchphasen in seinem Körper "zu Hause" fühlen zu können und wieviel Halt es bietet, aus dieser sicheren "home base" heraus auch große und kleine emotionale Stürme im Auf und Ab des Lebens mit einem inneren Gefühl des Gehaltenwerdens in sich selbst gut zu überstehen.

Was möchtest du den Menschen in deinen Klassen mitgeben?

Ich möchte die Teilnehmenden unterstützen, sich sicher und angenommen in ihrem Körper zu fühlen und durch meine Klassen dabei helfen, raus aus dem Kopf, zurück in den Körper und in die (innere) Balance zu kommen, sich zu erden und mit sich selbst zu verbinden.

Was ist dein persönlicher BEING SPACE abseits der Yogamatte?

Auf einer Milonga beim Tango Argentino und ganz versunken in die Musik, die gemeinsamen Bewegungen mit dem Tanzpartner und den Moment - am liebsten in Buenos Aires, aber Hamburg ist auch okay ;)

Ausbildungen & Klassen im BEING SPACE

200h Vinyasa Flow, Yin Yoga, Hormon Balance Yoga

sowie zahlreiche Fortbildungen im pre-/ postnatal Bereich

Frauengesundheit/ Beckenboden, Womb Wisdom & Feminine Embodiment Practices

50h Yin Yoga bei Agnes



Mariana unterrichtet im BEING SPACE jeden zweiten Freitag im Wechsel mit Julia die Yin Yoga Morning Class um 8 Uhr.

zurück zu Team

bottom of page