top of page
BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-481.jpg

The Mystery Of Sound

Sound Meditation Teacher Training

100 H

Hamburg

03.10. - 06.10.2024

&

17.10. - 20.10.2024

 

Das Training besteht aus zwei Modulen mit insgesamt 8 Vollzeit-Tagen in Hamburg.

 

We are sound.

We are slowed down sound and light waves, a walking bundle of frequencies tuned to the cosmos.

- Albert Einstein

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-495.jpg

Du durftest bereits die Kraft von Frequenz und Vibration erfahren und am eigenen Körper spüren, wie Sound dich berührt?

Du hast beim herzöffnenden Singen von Mantras oder in einem entspannenden Sound Bath bereits erleben dürfen, wie Klänge unseren Körper, unsere Emotionen und unseren Geist holistisch beeinflusst?

 

Du möchtest tiefer eintauchen in diese Wissenschaft von Klang, die moderne Erkenntnisse und jahrtausendealte, mystische Traditionen vereint?

Von Herzen willkommen bei The Mystery Of Sound - unserem Sound Meditation Teacher Training.

Das Training ist genau das Richtige für dich, wenn du...

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-508.jpg

Receive & Share

... Musik und Klang liebst und noch mehr Verbindung zu dazu in deinem Leben suchst.

... die Arbeit mit Sound weitergeben und andere Menschen berühren und begeistern möchtest.

... auf deinem Weg bist und das Gefühl hast, du bist bereit für den nächsten Schritt.

Precious Sound Knowledge For Your Creativity

... bereits ein Angebot im Bereich Yoga oder Meditation hast, welches du mit Sound aufwerten und kombinieren möchtest.

... schon ein Sound Training absolviert hast, welches sich auf ein bestimmtes Instrument konzentriert und du mehr Vielfalt in dein Wirken einladen möchtest.

... noch keine Erfahrung im Begleiten von Menschen hast und deine ersten Schritte planst.

Grow Into The Circle

... dich nach einer empowernden Community und dem wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten sehnst.

... dich selbst ein Stück besser kennenlernen und auf deinem persönlichen Weg weiterentwickeln möchtest.

... sofort praktisch starten möchtest und dir Feedback zu deinen eigenen Stärken und Herausforderungen wünschst.

Grounded Spirituality

... die Kombination aus viel Wissen & Information und Selbsterfahrung & Praxis schätzt.

... dir eine Brücke zwischen einer geerdeten Bodenständigkeit und gelebter Spiritualität & Mystik wünschst.

Open Mind & Heart

... du dir Weitblick und Vielfalt im großen Feld der Sound Meditation wünschst und es spannend findest, verschiedene Instrumente, Methoden, Hersteller:innen von Instrumenten kennenzulernen.

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-520.jpg
you are vibration
BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-534.jpg
align your medicine
BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-469.jpg

Inhalte
des Trainings

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-527.jpg

1. The Science Of Sound

Was ist Klang, Vibration und Frequenz und wie beeinflusst Sound unser Leben?

Musiktheorie & Harmonielehre: Was klingt wie für uns und warum?

Die Physiologie von Klang: Der menschliche Körper und Klang, Gehirnwellen, Stressregulation, Entspannung & Co.

2. What The Chakra?

Worum geht es eigentlich? Was meinen Begriffe wie Sound Meditation oder Sound Bath? Was meinen wir, wenn wir von Sound Healing sprechen?

Was ist erforscht und bewiesen? Was kann Sound, und was kann Sound nicht?

3. Instruments Playground

Welche Instrumente kannst du für deine Sound Meditation Session verwenden?

Wir stellen alle Instrumente aus unserem Set vor und teilen wertvolle Informationen zu ihren Besonderheiten und der Spielweise. Dazu gehören:

- Crystal Bowls (von Crystal Tones)

- Tibetische Klangschalen (aus Metall)

- Gongs

- Harmonium & Shruti Box

- Handpan

- Sansula

- Trommeln

- Traditionelle Flöten

- Windspiele & Koshis

- Stimmgabeln

- Monochord

... und weitere kleinere, intuitive Instrumente

Und yes, du darfst alle Instrumente ausprobieren und spielen!

4. Voice Medicine & Activation

Warum ist die eigene Stimme unser wichtigstes Instrument?

Du lernst eine Reihe von Stimmübungen kennen, um deine ganz eigene Vibration neu zu entdecken und spielerisch zu erforschen.

5. The Wisdom Of Mantra & Medicine Songs

Was ist ein Mantra und wie wirkt es? Was sind Medicine Songs?

Du bekommst eine wertvolle Zusammenstellung von Mantras & Medicine Songs zum weiteren Entdecken und Üben.

Intuitive Singing: Wie kannst du ein Mantra ganz auf deine eigene Art und Weise vertonen?

6. Deep Listening & Mediation

Du lernst die Kunst des bewussten Zuhörens auf einer neuen Ebene kennen.

Wie können wir eine meditative Praxis mit Sound kultivieren und welchen Einfluss hat das auf unser gesamtes Sein?

7. How To Sound Bath

Du lernst die Sequenzierung eines Sound Baths kennen und was es zu beachten gibt, wenn du verschiedene Instrumente kombinierst.

Was ist ganz praktisch wichtig für ein Sound Bath, welche Modalitäten und Herausforderungen gibt es?

Wie leitest du ein Sound Bath an? Welche Übungen und Techniken kannst du zusätzlich einsetzen, z.B. Atem- und Achtsamkeitsübungen?

Was ist wichtig für ein Gruppen-Setting? Was ist wichtig für eine 1:1-Session?

8. Conscious Sound Business

Wie planst du dein Sound Event? Wie kannst du Kollaborationen angehen und welche Details sind wichtig?

 

Welche Preise möchtest du aufrufen und wie gehst du in die Werbung?

das ist INKLUSIVE

𓆙 ein transformierendes, tiefgehendes Training im Urban Retreat-Format mit täglicher Sound Meditation Praxis, wie Sound Baths und Stimmübungen & Bewegung wie somatisches Yoga

𓆙 eine Zusammenstellung an vielfältigem Wissen, welches es in dieser Kombination sonst nirgendwo anders gibt

𓆙 dein wertvolles Original-Skript in ausgedruckter Form mit Wissen und Inspiration

𓆙 die Möglichkeit alle Instrumente vor Ort auszuprobieren und zu spielen

𓆙 eine Gruppe bei Telegram für einen Support bei Fragen und für Austausch & Inspiration

𓆙 BONUS: eine gemeinsame Cacao & Sound Ceremony als besonderer Programmpunkt für noch mehr Herzöffnung

𓆙 BONUS: ein gemeinsamer Kirtan als Special am Abend für noch mehr Bhakti - das Yoga der Hingabe

𓆙 Das Training ist bei der Yoga Alliance als Weiterbildung für Yogalehrende registriert, du kannst es dir also anrechnen lassen, falls du dort gelistet bist.

𓆙 Wir halten Gruppengröße begrenzt auf max. 12 Teilnehmende, sodass jede Person genug Raum bekommt, um alle Instrumente auszuprobieren und gut betreut zu werden.

𓆙 Wir sind zwei Lehrpersonen, die 100 % der Zeit präsent sind, so kannst du dir sicher sein, dass du immmer gut betreut bist.

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-537.jpg

Termine

03.10. - 06.10.2024

&

17.10. - 20.10.2024

2x Donnerstag bis Sonntag (8 Tage)

 

Zeiten

jeweils 9:30 - 17:30 Uhr

inkl. Pausenzeiten

An unserem vorletzten Tag, dem 19.10.2024, werden wir ggf. etwas mehr Zeit benötigen, der Unterrichtstag geht bis ca. 20 Uhr. Bitte plane dies mit ein.

Ort

BEING SPACE, Hoheluftchaussee 53a, 20253 Hamburg

Die 100 Gesamtstunden setzen sich zusammen aus Präsenzzeit und Zeit für deine Hausaufgaben. Damit du dein Zertifikat erhältst, darfst du weitere Literatur lesen und eine praxisorientierte Arbeit erstellen, um deine Kenntnisse zu vertiefen und direkt einzusetzen.

Für dein Zertifikat ist es notwendig, dass du an allen Tagen zu allen Zeiten anwesend bist.

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-362.jpg

Investition

Early Bird bis 31.07.2024

1950 €

Regulärer Preis ab 01.08.2024

2150 €

inkl. 19 % MwSt

Bei Bedarf kann auch eine Ratenzahlung von 2 oder 3 Monatsraten (mit geringem Aufpreis) erfolgen. Dieses ist als Buchungsoption direkt auszuwählen.

"Das Sound Training habe ich als sehr ganzheitlich erlebt und war begeistert über diese umfassende Wirkung. Es sind einige persönliche Prozesse angestoßen worden, die sowohl mein privates Umfeld, meine Routinen und meine Arbeitswelt betreffen (Zukunftsvisionen, Ideen, Kreativität, Emotionalität).

Das Programm hatte mich von Anfang an am meisten überzeugt (ich hatte mehrere verglichen) und ich fand vieles besonders gut und wichtig für mich: das Kennenlernen verschiedener Instrumentgruppen mit Zeitraum zum Explorieren und die praktische Anwendung, der Einsatz von Stimme und Fokus darauf..."

Julia, Musiktherapeutin

1/2

Deine Begleitung

Lead Teacher: Agnes Jovaisa

Agnes ist Gründerin des BEING SPACE Hamburg und Botschafterin für Sound, Meditation und die Regulation unseres Nervensystems.

 

Seit mehr als 6 Jahren teilt sie Sound und Gesang mit Harmonium in Yogaklassen, Workshops, Specials und Retreats und ist überzeugt von der heilsamen und verbindenden Wirkung der eigenen Vibration. Agnes sagt: Jede:r kann singen.

Sie hat eins der umfassendsten Sound Ceremony Trainings der Welt absolviert beim Team von The Forest Path aus Guatemala und gibt seitdem mehrere Sessions wöchentlich - ob Sound Baths oder Cacao & Sound Sessions.

Agnes hat 2023 und 2024 bereits zwei Runden ihres eigenen Sound Training veranstaltet, und zuvor eigene Harmonium-Workshops, Voice Alchemy Workshops und Yin & Sound Specials unterrichtet und im Sound Meditation Training von Lisa Schuster als Gastlehrerin doziert. Sie baut außerdem Killer-Playlists für ihre Klassen, denn für sie ist Musik ein absolutes Portal für den Zugang zu unseren Emotionen.

Agnes ist als E-RYT mit über 2000 absolvierten Trainingsstunden und über 2000 Stunden Unterrichtserfahrung zertifiziert nach Yoga Alliance RYT 500, E-RYT 200 und YACEP und darf akkreditierte Fortbildungen anbieten.

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-540.jpg
BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-491.jpg

Deine Begleitung

Co-Teacher: Lennart Brandt

Lennart ist von Anfang an fester Bestandteil des BEING SPACE Hamburg und Enthusiast für Sound Meditation und Yogalehrer mit Begeisterung für traditionelles Hatha Yoga.

 

In seiner Kindheit spielte Lennart für 7 Jahre Cello und durfte seine Faszination für Klang & Vibration im Kontext von Yoga und Meditation wiederentdecken​.

Im Jahr 2021 hat er gemeinsam mit Agnes eins der umfassendsten Sound Ceremony Trainings der Welt absolviert beim Team von The Forest Path aus Guatemala.

Gemeinsam mit Agnes gibt Lennart das wöchentliche Sound Bath und die monatliche Cacao & Sound Ceremony im BEING SPACE.

FAQs

Muss ich bereits eine Ausbildung in Yoga oder ähnliches haben, um teilzunehmen?

 

Nein, nicht unbedingt. Das Training richtet sich an alle Interessierten an den Themen wie Sound Meditation, Nada Yoga, Mantra & Medicine Songs.

Muss ich eigene Instrumente besitzen, um an dem Training teilzunehmen oder die Hausaufgabe zu beenden?

Nein, du kannst auch als komplette:r Neueinsteiger:in ohne eigene Instrumente teilnehmen. Wir werden im Training darüber sprechen, worauf bei der Auswahl von Instrumenten zu achten ist und verschiedene Optionen und Preisrahmen vorstellen. Eigene Instrumente für deine praktische Hausaufgabe sind hilfreich, aber es gibt auch Alternativen dazu, welche wir im Training besprechen werden.

Wo kann ich erfahren, ob noch Plätze frei sind?

Wenn das Training ausgebucht ist, dann veröffentlichen wir diese Information auf dieser Website. Wenn du also nirgendwo das Wort "ausgebucht" liest, kannst du davon ausgehen, dass noch Plätze frei sind und dich gerne direkt anmelden. Wir freuen uns auf dich!

Ich komme nicht aus Hamburg. Wo kann ich übernachten?

Du darfst deine Übernachtung selbst organisieren, wir können leider keine Empfehlungen zu Hotels etc. geben. Falls du dich nach einem Zimmer oder einer Wohnung bei Airbnb umschauen magst - wir befinden uns im Stadtteil Hamburg-Hoheluft.

Was ist mit Verpflegung?

Für die Verpflegung darf jede teilnehmenden Person selbst sorgen. Im Studio stehen Wasser und Tee zur Verfügung, wir empfehlen eine eigene Trinkflasche zum Auffüllen, sodass du immer genug zu trinken hast. Snacks für zwischendurch darfst du dir gerne mitbringen und für ein Essen in der Mittagspause sind in der nahen Umgebung des Studios zahlreiche leckere Möglichkeiten vorhanden, auch vegetarisch und vegan. Solltest du Tipps für nette Mittagstische brauchen, sprich uns gerne an.

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Du findest alle Informationen dazu in den AGBs zum Training. Bei deiner Buchung erklärst du dich mit diesen einverstanden.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird.

 

Schreibe uns total gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an studio@beingspace.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

bottom of page