top of page

Tina Scheid

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-34.jpg
beingspace by agnesjovaisa_Portraits-19.jpg

Teacher Team

Dein Name

 

Tina

Wie bist du zum Yoga gekommen?
 

Meine damalige Arbeitskollegin Steffi hat mich 2009 zum Yoga mitgenommen. Nach 90 Minuten habe ich mich so wunderbar wie noch nie zuvor gefühlt – irgendwie otherwordly, wie nicht von dieser Welt… Mein Yogalehrer von damals ist noch heute ein wegweisender Freund und bedeutsamer Mensch in meinem Leben.

Was möchtest du den Menschen in deinen Klassen mitgeben?

Ich möchte das Gefühl von Verbindung mitgeben - nach Außen und nach Innen. Im Inneren kann Yoga  dabei helfen, den Körper zu spüren, die Gedanken zu beruhigen und einen Zugang zu Emotionen zu finden.

Was ist dein persönlicher BEING SPACE abseits der Yogamatte?

Der Jenny Lake im Grand Teton National Park. Dort war ich mit 17. Und seither in Gedanken immer und immer wieder.

Ausbildungen & Klassen im BEING SPACE

Tina unterrichtet seit 2013 Yogakurse, -workshops und -retreats, überwiegend im Vinyasa-Flow-Stil. Seit 2018 ist sie zerntifizierte Breathwork-Lehrerin und assistiert Max Strom bei Workshops & Lehrer:innen-Ausbildungen. Im Mai 2020 hat Sie das Para-Yoga-Nidra-Training bei Yogarupa Rod Stryker absolviert.

Seit 2021 arbeitet Tina als Psychoonkologische Beraterin und MHFA-Ersthelferin (Mental Health First Aid) und unterstützt Krebspatient:innen und deren Angehörige in herausfordernden Zeiten.



Tina unterrichtet im BEING SPACE jeden Dienstag um 7:30 Uhr den Morning Space.

zurück zu Team

bottom of page