top of page

Sandra Meyer

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-155.jpg
beingspace by agnesjovaisa_Portraits-81.jpg

Teacher Team

Dein Name

 

Sandra

Wie bist du zum Yoga gekommen?
 

Ganz klassisch wollte ich anfangs der Büroarbeit präventiv entgegenwirken.

Ich landete in einem eher traditionellen Sivanada-Studio . 

Später kam ich dann über das Hatha Yoga beim Vinyasa Yoga an. 

 

Dass Yoga mein Anker ist merkte ich als ich besonders, als mein Vater viel zu früh verstorben ist.

Ich lernte zu akzeptieren und loszulassen und meinen Weg zu gehen auch wenn es mal Rückschläge gibt. Ich ging immer öfter ins Studio, was ich sehr heilsam empfand. Genau diese heilsame Wirkung möchte ich als Yogalehrende gerne weitergeben. Den Teilnehmenden den einen geschützten Raum auf der Matte ermöglichen, wo jede/r sein darf, wie er/ sie ist.

 

Dabei ist es völlig egal, wie beweglich die Hüfte ist, denn wir sind alle individuell und wunderbar wir sind.

Was möchtest du den Menschen in deinen Klassen mitgeben?

Du bist perfekt, wie Du bist - und das meine ich von ganzem Herzen.

Beim Yoga kommt es nicht auf fancy Verrenkungen an, sondern wir wollen gesund ausgerichtet die Energie fließen lassen.

Dabei spielt es keine Rolle wie hoch das Bein kommt oder wie tief es in die Vorbeuge geht. Wir sind alle unterschiedlich gebaut und dürfen unserer Anatomie entsprechend praktizieren. Lieber stabil im Knie, als besonders weit im Ausfallschritt.

Wenn wir unserer Anatomie entsprechend in unserer physiologisch gesunden Ausrichtung sind, können wir so richtig spüren und vor allem Kraft aufbauen.

Genau diese Stabilität hilft uns körperlich sowie mental - also auch außerhalb der Matte.

 

Zudem bin ich seit der Ausbildung total verliebt in Yogaphilosophie, was ich unheimlich gerne weitergeben möchte.

Was ist dein persönlicher BEING SPACE abseits der Yogamatte?

Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein.

Wandern in der Natur oder Surfen am Strand. Relativ egal ;) Hauptsache draußen bewegen und die Umgebung ohne Handy und ToDos genießen.

Ausbildungen & Klassen im BEING SPACE

BDY 300 Grundausbildung

AYA 300+ Aufbauausbildung

inkl. 100 h Yogatherapie untere Extremitäten und Körpermitte sowie den Personal Yoga Trainer

Yoga hilft Fortbildung Yoga und Trauma - Traumasensibel Yoga unterrichten



Sandra unterstützt das BEING SPACE als Vertretungslehrerin.

zurück zu Team

bottom of page