top of page

AnSo Hémery

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-183.jpg
beingspace by agnesjovaisa_Portraits-138.jpg

Teacher Team

Dein Name

 

Anne-Sophie Hémery, aber meinen vollen Namen höre ich eigentlich nur, wenn jemand wütend auf mich ist (was zum Glück selten passiert), ansonsten höre ich auf AnSo.

Wie bist du zum Yoga gekommen?
 

Mit 17 Jahren stand ich mit einer Freundin vor dem Tchibo-Regal im Supermarkt des Dorfes, in dem ich aufgewachsen bin, und habe dort nach einer quietsch-pinken Yogamatte und einer CD mit der Anleitung für Asanas gegriffen. Über die Jahre wurde die Matte mal mehr, mal weniger ausgerollt und die CD dazu angemacht. Yoga in Studios und alles, was über die Asana-Praxis hinausgeht, kam erst Mitte 20 dazu. Es war eine on-off-Beziehung, bis sie mich vor ca. 8 Jahren einfach nicht mehr losgelassen hat. Die pinke Matte habe ich übrigens immer noch, auch wenn ich jetzt auf einer anderen Matte praktiziere. Nur die CD und der CD-Player haben mich irgendwann verlassen.

Was möchtest du den Menschen in deinen Klassen mitgeben?

Ich möchte die Lehren meiner Lehrer:innen weitergeben. Möchte Bewusstsein in meinen Schüler:innen wecken und ihnen helfen, ihren individuellen Yoga-Weg zu finden und ihn in ihren modernen Alltag zu integrieren. Yoga ist so viel mehr als nur spannende Haltungen auf einer Matte auszuüben!

Was ist dein persönlicher BEING SPACE abseits der Yogamatte?

 

Ich fühle mich an vielen Orten wohl, vor allem in den Armen meiner Freund:innen. Am aller-, allerliebsten stehe ich aber vor einer großen Box aus der elektronische Musik dröhnt zu der ich mich frei bewegen darf!

Ausbildungen & Klassen im BEING SPACE

AnSo hat eine Traditions-übergreifende 500-Stunden Ausbildung zur Yogalehrerin über Yoga Now e.V. absolviert.

Im Februar 2023 wird sie ihr Wissen im 300-Stunden Jivamukti Teacher Training in Indien vertiefen.

AnSo unterrichtet im BEING SPACE jeden Donnerstag um 18:30 Uhr ihr Vinyasa, Mantra & Beats.

zurück zu Team

bottom of page