top of page

Jana Cathleen Schreiber

BEING SPACE 2022 Agnes Jovaisa-278.jpg
beingspace by agnesjovaisa_Portraits-37.jpg

Teacher Team
Vertretung

Dein Name

 

Jana

Wie bist du zum Yoga gekommen?
 

Meine Leidenschaft für Bewegung - am liebsten in Verbindung mit Musik - hat sich schon sehr früh angebahnt, als ich im zarten Alter von 5 Jahren mit Leistungsturnen begann. Schon damals habe ich meine Zeit mit Vorliebe auf der (Turn-)Matte verbracht, meine eigene kleine Welt, in der ich mich zuhause fühlte. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl, es müsse noch etwas anderes ohne dieses ständige Streben nach Leistung geben. So kam ich vor knapp 10 Jahren zum Yoga, anfangs noch im Sportverein und irgendwann dann auch in „richtigen" Yogastudios. An den Zauber meiner ersten Yogastunde in einem Studio erinnere ich mich heute noch. 

Was möchtest du den Menschen in deinen Klassen mitgeben?

Da muss ich immer an das Zitat von Bernie Clark „We don’t use the body to get into a pose - we use the pose to get into our body.“ denken, das auch mir in meiner eigenen Praxis immer wieder als Ankerpunkt dient. Ich möchte meine Schüler:innen dazu ermutigen, in sich hinein zu spüren, nachzufühlen, Emotionen Raum zu geben, Platz zu schaffen auf allen Ebenen. Dabei kann uns Yoga helfen und ich möchte ihnen den sicheren Space dafür geben. 

Was ist dein persönlicher BEING SPACE abseits der Yogamatte?

Richtig abschalten kann ich beim Joggen um die Alster mit Electro-Bässen auf den Ohren, beim Tanzen auf Festivals, bei meinem Lieblings-Workout BodyMethod und beim Skifahren oder Wandern in den Bergen. 

Ausbildungen & Klassen im BEING SPACE

Jana unterstützt das BEING SPACE als Vertretungslehrerin.

zurück zu Team

bottom of page